Anzeige BFZ-A1l-320x100 R8
Anzeige BFZ-A1r-320x100 R8

Zum Austausch über die Architektur und Kultur Südtirols lud das Unternehmen Rubner im Rahmen der Veranstaltung »Alpitecture 2013« über 20 Architekten aus Deutschland sowie mehrere Kollegen aus Südtirol ein. Im Laufe der Exkursion stellte Rubner den Teilnehmern einige Projekte wie das Probelokal der Musikkapelle Kastelruth der Sparte Objektbau sowie die neue Kirche zum Heiligen Franz von Assisi von Rubner Holzbau und ein mit über 300 Türenelementen und Trennwänden von Rubner ausgestattetes Fünf-Sterne-Hotel auf der Seiser Alm vor.

Im Rubner Center, dem 2012 eröffneten Ausstellungs-, Bemusterungs- und Forschungszentrum am Stammsitz in Kiens, erhielten die Gäste gründlich Einblick in das europaweit im Holzbau führende Unternehmen und seine Philosophie der Holzbauleidenschaft. »Alpitecture« – kurz für Alpen, Technologie und Architektur – ist eine Business-Plattform für die Architekturszene und Unternehmen aus Südtirol.

 

Kirche zum Hl. Franz von Assisi, Imola (I), Foto: Rubner Holzbau Kirche zum Hl. Franz von Assisi, Imola (I), Foto: Rubner Holzbau Musikprobelokal, Kastelruth (I), Foto: Rubner Holzbau Musikprobelokal, Kastelruth (I), Foto: Rubner Holzbau Rubner Center Kiens (I), Foto: Rubner Holzbau



Anzeige BFZ-C4-300x250 R8

Anzeige BFZ-C5-300x600 R8

Newsletter An- und Abmeldung

Ihre E-Mail
 Anmelden  Abmelden
Senden Sie mir die kostenlosen Nachrichten der Baufachzeitung per E-Mail zu. Meine Anmeldung erfolgt, nachdem ich die Datenschutzhinweise gelesen haben. Die Nachrichten können Werbung von Dritten enthalten. Mein Einverständnis zum Empfang der Nachrichten kann ich jederzeit widerrufen.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen