BaumeldungenTopthema

Neueröffnung im “längsten Hochhaus Europas”: The Square


AnzeigeBFZ-Content GDYN

Die International Workplace Group, der weltweit größte Anbieter von Lösungen für hybrides Arbeiten mit Marken wie Spaces und Regus, feiert die Wiedereröffnung eines hochmodernen, flexiblen Arbeitsplatzes und Konferenzzentrums in der Nähe des Frankfurter Flughafens. Die Renovierung folgt auf eine siebenstellige Investition in den Standort, um den hohen Ansprüchen moderner Arbeitsplätze gerecht zu werden und eine zukunftssichere Business-Location zu schaffen. Da die Einführung von hybridem Arbeiten in ganz Deutschland rapide zunimmt, ist die Zahl der Anfragen nach Flächen in den Standorten der International Workplace Group stark angestiegen. Diese Premium Location in der Nähe des größten deutschen Flughafens trägt dem Rechnung. Die Wiedereröffnung in Frankfurt am Main erfolgt vor dem Hintergrund des höchsten Umsatz-, Cashflow- und Ergebniswachstums in der Geschichte des Unternehmens sowie des rasanten Netzwerkwachstums mit 465 neuen Standorten allein im ersten Halbjahr 2024.

Die in der Nähe des Frankfurter Flughafens gelegene Bürofläche im “längsten Hochhaus Europas” THE SQUAIRE ist Teil einer Initiative der International Workplace Group, die stark steigende Nachfrage nach erstklassigen flexiblen Arbeitsplätzen in der Region zu decken. Dabei ist das Besondere an dieser Location nicht nur die international exponierte Lage am Flughafen, sondern auch das angeschlossene Konferenzzentrum. Die Fläche umfasst 25 Konferenzräume mit einer Gesamtfläche von ca. 1000 m² sowie ein Atrium, das Platz für bis zu 200 Personen bietet. Die Konferenzräume variieren in ihrer Größe, von intimen 4-Sitzern bis hin zu größeren Räumen, die je nach Konfiguration bis zu 60 Personen aufnehmen können. Insgesamt kann der Tagungsort Veranstaltungen für bis zu 500-600 Teilnehmer ausrichten. Alle Konferenzräume sind mit modernster Cisco-Technik ausgestattet, die größeren Räume mit Overhead-Beamern. Zusätzliche Hilfsmittel wie Flipcharts, Mahlzeiten, Snacks, Getränke und Redner können auf Anfrage ebenfalls arrangiert werden. Die Gesamtfläche des Zentrums, das sowohl Büro- als auch Konferenzbereiche umfasst, erstreckt sich über drei Etagen auf etwa 5000 m². Auf der 6. und 7. Etage befinden sich über 100 Büros unterschiedlicher Größe, die Platz für rund 400 Arbeitsplätze bieten.

Der Markt wächst explosionsartig und Unternehmen aller Größenordnungen setzen langfristig auf hybride Arbeitsformen. Prognosen zufolge werden 30 Prozent aller Gewerbeimmobilien bis 2030 als flexible Arbeitsräume genutzt werden. Mit Unterstützung der International Workplace Group sind Partner in der Lage, von diesem schnell wachsenden Sektor zu profitieren. Hybrides Arbeiten bietet Unternehmen eine deutlich niedrigere Kostenbasis mit einer durchschnittlichen Einsparung von 11.000 Dollar (10.150 Euro) pro Mitarbeiter.

Die International Workplace Group ist der weltweit führende Anbieter von flexiblen Arbeitsplätzen – mit mehr als 4.000 Standorten in über 120 Ländern. Mitglieder können über die International Workplace Group-App auf alle Standorte und Geschäftsdienstleistungen zugreifen.

Der Trend zum hybriden Arbeiten beschleunigt sich und bietet enormes Wachstumspotenzial: mit schätzungsweise 1,2 Milliarden Angestellten weltweit und einem Gesamtmarkt von mehr als 2 Mrd. Dollar (1,85 Mrd. Euro). Die Auslastung herkömmlicher Büroräume wird weiter zurückgehen, da die Unternehmen weniger traditionelle Flächen benötigen und stattdessen auf flexible Arbeitsräume ausweichen. Im Jahr 2023 begrüßte die International Workplace Group über 800 neue Partner-Standorte und zählt 83 Prozent der Fortune-500-Unternehmen zu ihrem Kundenstamm.

Mark Dixon, CEO und Gründer der International Workplace Group PLC, kommentiert, dass die Wiedereröffnung in der Nähe des Frankfurter Flughafens zu einer Zeit kommt, in der immer mehr Unternehmen entdecken, dass flexibles Arbeiten die Zufriedenheit ihrer Mitarbeiter steigert und gleichzeitig die Umwelt schont. Zudem führt er aus, dass das Arbeitsplatzmodell der Gruppe nachweislich die Produktivität steigert und es Unternehmen ermöglicht, die Anzahl der Arbeitsplätze zu deutlich geringeren Kosten zu erhöhen oder zu verringern.

Die Multi-Marken-Expansionsstrategie der International Workplace Group ist darauf ausgerichtet, jede Art von Unternehmen anzusprechen. Dazu gehören einige der spannendsten und bekanntesten Unternehmen der Welt, aber auch Einzelpersonen und die nächste Generation von Branchenführern. Sie alle nutzen die Möglichkeiten des flexiblen Arbeitens, um ihre Produktivität, Effizienz und Agilität zu steigern.


AnzeigeBFZ-Content GDYN