Gebäudetechnik

Wer eine alte Heizung hat, die zu viel Energie verbraucht, sollte jetzt zur Kamera greifen


AnzeigeBFZ-Content GDYN

Beim Videowettbewerb von Primagas kann man einen Zuschuss für eine neue Flüssiggas-Heizanlage in Höhe von 2.000, 3.000 oder 5.000 Euro gewinnen.

Die Sorge vor der Heizkostenabrechnung ist umso größer, je älter die Heizung ist. Denn veraltete Technik ist häufig für unnötig hohe Energiekosten verantwortlich. Eine Modernisierung ist immer mit Investitionen verbunden. Doch wer nicht aktiv wird, spart an der falschen Stelle. „Im Vergleich zu einer 1998 eingebauten Ölheizung verursacht eine moderne und hocheffiziente Gas-Brennwerttherme bis zu 30 Prozent weniger Energiekosten“, sagt Thomas Landmann, Verkaufsdirektor bei Primagas, einem der führenden Flüssiggasversorger Deutschlands.

Jetzt bietet Primagas Hausbesitzern und Gewerbetreibenden, die dringend eine neue Heizung benötigen, mit dem Videowettbewerb eine einmalige Chance. Zu gewinnen gibt es einen Zuschuss zu einer neuen flüssiggasbetriebenen Heiztherme im Wert von 2.000, 3.000 oder 5.000 Euro.

Und so nehmen Sie teil: Bis einschließlich 30. September 2013 können Sie ein Video von maximal zwei Minuten Länge auf www.filmen-und-gewinnen.de hochladen. Stellen Sie sich, Ihren Heimatort sowie Ihre Wohn- oder Arbeitssituation kurz vor und begründen Sie, warum Sie die neue Heizanlage am meisten verdient haben. Ob witzig, sachlich oder dramatisch – der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt, um auf Ihr Problem mit der alten Heizung aufmerksam zu machen. Die eingeschickten Beiträge werden unter www.filmen-und-gewinnen.de veröffentlicht. Dort können Besucher vom 01.09.2013 bis zum 30.09.2013 die Videos bewerten und dadurch die zehn Finalisten wählen. Anschließend entscheidet eine Primagas Jury bis zum 14.10.2013 über die drei Sieger.


AnzeigeBFZ-Content GDYN