BautechnikTopthema

Edgetech stellt auf der Vitrum 2023 aus


AnzeigeBFZ-Content GDYN

Unter dem Motto „Ein Spacer für alle Fälle“ präsentiert Edgetech vom 5. bis zum 8. September 2023 in Mailand die gesamte Super Spacer-Familie.

Joachim Stoß, Vice President International Sales: „Edgetech hat 1989 als erster Hersteller weltweit flexible, schaumstoffbasierte Warme Kante Abstandhaltersysteme vorgestellt. Seit damals ist unglaublich viel Bewegung in die Fenster- und Fassadentechnik gekommen. Heute kann unser Super Spacer in vielerlei Hinsicht sein ganzes Potenzial ausspielen. Sei es bei den Themen Energieeffizienz, Wärmedämmung und Raumkomfort, sei es bei der automatisierten Isolierglasfertigung, sei es bei der Ästhetik des Randverbunds.“

Das Edgetech Team hat neben den bewährten Super Spacer Varianten für die robotergestützte und manuelle Applikation auch diverse Spezialprodukte im Gepäck. Der Aufbau des Super Spacer T-Spacer SG wurde speziell für die Anforderungen von Structural Glazing und XXL-Verglasung entwickelt. Parallelität und geringe Toleranzen der Spacer bei großen Mehrscheiben-Isolierglaseinheiten werden noch präziser und das Gesamtsystem noch robuster.

Darüber hinaus zeigt Edgetech eine Auswahl neuer Farbvarianten und beispielhafte Musterscheiben in Karminrot oder Grün. Sie ergänzen die Standardfarben Light Grey, Grey, Weiß und Schwarz.

Das Königsargument für die flexible Warme Kante bleibt jedoch der Psi-Wert von bis zu 0,028* W/mK. Damit ist Super Spacer einer der energieeffizientesten Abstandhalter am Markt und leistet einen signifikanten Beitrag zur thermischen Optimierung von Isoliergläsern und somit zur Verringerung des CO2 Fußabdruckes.

Edgetech auf der VITRUM: Halle 7P, Stand S04


AnzeigeBFZ-Content GDYN