Wettbewerb „Auf IT gebaut – Bauberufe mit Zukunft“
Noch bis zum 11. November 2013 haben Auszubildende, Studierende und Beschäftigte Zeit, sich mit ihren Ideen am Wettbewerb „Auf IT gebaut“ zu beteiligen. Für die Gewinner stehen insgesamt 20.000 Euro an Preisgeldern bereit. Zusätzlich gibt es Tablet-PCs als Sachpreise zu gewinnen.
Der Wettbewerb dient als Plattform und Motivation für die Entwicklung und Präsentation neuer Ideen und ist oftmals das Sprungbrett für eine erfolgreiche Karriere. Ausgezeichnet werden originelle Ideen und praxisnahe Lösungsansätze im IT-Bereich, die die Baubranche voranbringen. Die Teilnahme am Wettbewerb bietet vielfältige Möglichkeiten – von kreativen Web-Applikationen bis hin zu Simulationen, Berechnungstools oder IT-Anwendungen im Bereich der Ausbildung. Weitere Informationen wie Teilnahmebedingungen, Bewertungskriterien oder bisher prämierte Arbeiten sind unter www.aufitgebaut.de zu finden.
Aus den eingereichten Arbeiten wählt eine Fachjury aus Vertretern der Auslober, Förderer sowie aus externen Experten die Sieger aus. Die Preise werden im Rahmen der Baufachmesse bautec am 19. Februar 2014 in Berlin verliehen.
Der vom RKW Kompetenzzentrum organisierte Wettbewerb geht auf eine Initiative des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie, des Zentralverbandes des Deutschen Baugewerbes, des Hauptverbandes der Deutschen Bauindustrie und der IG Bauen-Agrar-Umwelt zurück und wird von zahlreichen namhaften Förderern unterstützt. Mit dem Wettbewerb soll der Einsatz von innovativen und praxisrelevanten IT-Technologien in der Bauwirtschaft gefördert und das Image und die Attraktivität der Bauwirtschaft nachhaltig gesteigert werden.
Information und Anmeldung zum Wettbewerb:
RKW Kompetenzzentrum, RG-Bau
Düsseldorfer Str. 40A
65760 Eschborn
Telefon +49.6196.495.3502
Email: blochmann@rkw.de
Weitere Informationen und Anmeldung unter www.aufitgebaut.de und www.facebook.com/aufitgebaut